Newsletter Nr 55 vom 03.Mai 2011

Zurück zu Newsletter

Liebe Freunde der Rebe

Mit dem Club 23 schafft der weinbegeisterte Daniel Peter in Biel eine Plattform für Charakterweine. Wir freuen uns, die Ouvertüre für einen Gourmet-Abend programmieren zu dürfen und präsentieren am 7. Mai eine Weintafel mit dem jungen Winzer Markus Ruch aus dem Klettgau. Wir nehmen Roland Velich vom Weingut Moric mit seinem Ausspruch  "der Wein ist dafür gemacht, dass man Zeit mit ihm verbringt und genussvoll seine Qualitäten erforscht" beim Wort und widmen uns den Weinen von Markus Ruch und dessen  Ausführungen dazu mit gebührender Musse.

In der Episode 2 von Cultivino TV spricht Roman Niewodniczanski vom Weingut Van Volxem in der Saar über den Ursprung seines unerschöpflichen Antriebs und über  den Stellenwert  von Genetik und Lage im Weinbau. In seinem Dorf Wiltingen nennen Sie Roman Niewodniczanski «den Verrückten»; grosse Weinkritiker allerdings bezeichnen ihn als Überflieger des deutschen Rieslings