Humagne Rouge Chanton

Weintyp
rot
Region
Wallis
Jahrgang
2012
Traubensorte
Humagne rouge
Warencode
405012
Preis
26.50
Kaufen Helles Granatrot mit braunen Reflexen. Wild und ungestüm in seiner Jugend, gesetzt im Alter! In Nase und Gaumen Rhabarber, Cassis, Enzian und Pfeffer. Gut zu Ente, Taube, Roastbeef, Rindsschmorbraten, Wildpfeffer und Lammfleisch.

Produzent

Chanton, Visp
Seit Jahren schon macht sich der Walliser Winzer Josef Maria Chanton einen Namen als Produzent hochklassiger Qualitätsweine. Seine Spezialität sind die autochthonen Walliser Rebsorten: Das teilweise in Vergessenheit geratene Traubengut ist von überraschender Qualität und hat selbst Stuart Pigott in Verzücken versetzt. Neben der bekannteren Walliser Sorte Humagne werden auch so wunderbare Raritäten wie Lafnetscha, Himbertscha oder Heida Gletscherwein produziert. In die Fussstapfen seines Vaters tritt nun der junge Winzer Mario Chanton, dessen grosse Leidenschaft die edelsüssen Weine sind.