Newsletter Nr 61 vom 14.08.2012

Zurück zu Newsletter

Liebe Freunde der Rebe

Das Entfachen einer neuen Begeisterung für ein verkanntes uraltes Weinland wie dem Beaujolais ist Teil der Berufung von Cultivino. Auf unseren Streifzügen durch das Südburgund haben wir den Winzer Georges Descombes aus Morgon und seine Weine kennen gelernt. Unsere Faszination für Winzer und Wein führt nun zu einer neuen Partnerschaft, die wir am 23. August im Rahmen der Veranstaltung „Poulet de Bresse & Beaujolais“ in der Haberbüni mit Ihnen feiern.

Die Bilder der beiden Fotografinnen Yoshiko Kusano und Annette Boutellier bieten einen Einblick in das landschaftliche und kulturelle Umfeld, in dem die Weine von Georges Descombes entstehen. Gleichzeitig prägt diese Arbeit das neue Kleid von   www.cultivino.ch und der aktuellen Cultivino-Broschüre.

Klammheimlich haben auch die Weine des Tessiner Winzers Christian Zündel den Weg ins Angebot von Cultivino gefunden. Dass diese Partnerschaft weder dem Zufall noch dem ausgezeichneten Ruf von Christian Zündel zuzuschreiben ist, begründen wir in diesem Newsletter.

Ihr Cultivino-Team