Le Pont des Soupirs Rouge AOC Genève Domaine du Paradis

Weintyp
rot
Region
Genève
Jahrgang
2019
Traubensorte
Cabernet Franc,Cabernet Sauvignon,Merlot,Gamaret
Warencode
306119
Preis
28.00
Kaufen International mehrfach ausgezeichneter Wein aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Garanoir (Kreuzung aus Gamay und Reichensteiner). Bordeaux-ähnliche Aromenvielfalt (rote Früchte, Leder, Unterholz) in undurchdringlichem, tiefem Violett-Rot. Ein grosszügiger, langer, aber nie fetter Rotwein, der meisterhaft in Barriques ausgebaut wurde. Wunderbarer Begleiter zu gebratenem Fleisch oder rezentem Käse.

Produzent

Domaine du Paradis, Satigny
Das Paradies ist näher als man denkt, und eine Seufzerbrücke gibt es nicht nur in Venedig. Die Eisenbahnbrücke vor Satigny wurde im Volksmund Pont des Soupirs genannt und gibt heute einem Wein den Namen, der auch international eine Auszeichnung nach der anderen einheimst. Der Grund? Die Familie Burgdorfer sowie der Önologe Didier Cornut überlassen nichts dem Zufall. So werden sogar die Stecklinge selbst gezogen! Dies führt zu Weinen wie denjenigen der Diable-Linie – teuflisch gut – oder dem Garanoir de Satigny – eine echte Entdeckung.